bettina
fahrni

Bettina Fahrni
in den Nationalrat

«Für es jungs, innovativs und
freihheitlichs Züri»

Aufgewachsen in Bern hat es mich vor sechs Jahren beruflich nach Zürich verschlagen. Hier habe ich in Teilzeit studiert und arbeite bei einer Schweizer Grossbank als Teamleiterin in der Firmenkundenbetreuung. Da ich in einem politischen Haushalt aufgewachsen bin, war Politik immer ein grosses Thema am Familientisch. In Zürich habe ich dann den logischen Schritt vollzogen und bin den Jungfreisinnigen der Stadt Zürich beigetreten, welche ich inzwischen rund zweieinhalb Jahren präsidieren darf. Seit mehr als zwei Jahren bin ich zudem im Vorstand der FDP 9 tätig und konnte bereits für die Gemeinderats- und Kantonsratswahlen auf der Liste der FDP kandidieren.

Heute bin ich Wahlzürcherin.

Einige Daten zu mir

Geburtstag: 11. April 1994
ledig, keine Kinder

Wohnhaft in: Zürich

Beruf: Teamleiterin, Client Services, grosse Firmenkunden, Bank

Ausbildung: Bachelor of Science in Business Administration mit Vertiefung Banking and Finance, ZHAW

Hobbys: Reisen, Sport, Politik

Politische Tätigkeiten: Präsidentin Jungfreisinnige Stadt Zürich, Vorstand FDP Kreis 9